Meine Mexikanertruppe für Legends of the Old West ist zwar nur klein aber fein. Ich verwende sie meist als Outlaws, aber gelegentlich tauchen sie auch in anderen Banden auf. Bei den Bildern ist mir aufgefallen, dass ich gar keine typischen Gebäude dafür habe. Das kommt also noch auf die To-Do-Liste für Old West. Naja, da steht je eh schon einiges drauf: Chinesen, Apachen und dazu passendes Gelände.
Aber hier erstmal die Mexikaner!
Ganz links der gute alte Tuco (Artizan). Da haben wir da Howard Dalton (Foundry). Ja, ich weiss, das klingt nicht mexikanisch. Der Gute mußte mal untertauchen, deswegen auch der angeklebte Schnurrbart. Ganz rechts legt dann noch Enrice Felipe Garcia (Foundry) zum Dosenschießen an.
Der gefährliche Fremde links ist Chiminez (Foundry) und der noch gefährlichere Fremde rechts ist Pico Unos Manos (Old Glory). Man sollte sich da aber nicht täuschen lassen. Er schießt mit links mindestens so gut wie früher mit rechts.
José Chipito Areas ist ein waschechter Mexikaner, der nur spanisch spricht. Und wen er nicht versteht, bekommt erstmal eine Kugel verpaßt. Pancho Villa ist eigentlich mehr dem Tequila zugetan, aber wenn's sein muß holt er auch schon mal die abgesägte Schrotflinte hervor. Beide Figuren sind von Foundry.
Und wie immer noch das Klassenfoto.