Freitag, 9. September 2011

Die Bewacher des Auenlandes

Als Gegenpart zu den neun Ringgeistern tauchen in den ersten beiden Gefährten-Szenarien die Dúnedain auf. Diese beiden Szenarien sollen darstellen, wie die Waldläufer die freien Länder – insb. das Auenland – vor dem Bösem bewachen. Die Ringgeister sollen auf ihrer Suche nach dem Einen Ring behindert und geschwächt werden.








Ich habe die GW-Figuren wieder von ihren hohen Basen befreit und auf Unterlegscheiben flach basiert. Ein paar Blümchen auf den Basen bringen den grünbraunen Männchen etwas Farbe in ihren tristen Alltag.


Die Dúnedain sind im Spiel recht interessante Modelle, da sie alle über Heldentum, Willenskraft und Schicksal verfügen. Das macht die Buchhaltung im Spiel zwar etwas umfangreicher, aber dem guten Spieler bieten sich mannigfaltige Möglichkeiten was heroische Aktionen angeht.


Im Zuge der Gefährtenkampagne habe ich sie dann gesucht, gefunden, entstaubt und mich schnurstracks an die weitere Bemalung gemacht.

Die Figuren sehen etwas krude aus. Das liegt daran, dass ich vor ca. 5 Jahren mit der Bemalung begonnen habe. Dann kam irgendwas Dringendes dazwischen und so staubten sie 5 Jahre vor sich hin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen