Dienstag, 11. März 2014

Sherman vs. BMW

Nachdem die Tactica ja nun auch schon wieder zwei Wochen - wie schnell die Zeit vergeht - vorbei ist, habe ich auch endlich die Marcoufplatte verstaut, damit in der Bastelbude wieder Platz für neue Projekte ist. Vorher habe ich aber noch ein paar Detailfotos gemacht, die ich nun in den nächsten Tagen hier veröffentlichen werde.


Den Anfang macht die Rotte Shermans, die der Spieler der Amerikaner zur Verstärkung der Infanterie einsetzen konnte.


Die Modelle sind von der Plastic Soldier Company. Die Beschreibung "easy built" ist hier wirklich zutreffend. Sehr fix zusammengebaut und ebenso schnell bemalt (insgesamt ca. 1 Stunde pro Panzer) sind es zwar keine filigranen Modelle für Dioramenbauer, aber für uns Wargamer klasse geeignet.


Mir fehlen allerdings noch passende Decals. Nach Tankreds berechtigtem Rüffel habe ich gelobt, keine "White Stars" mehr freihändig zu malen.


Der geballten Amerikanischen Panzermacht stand immerhin auch ein Deutsches Kraftfahrzeug gegenüber: Eine BMW mit Seitenwagen und MG. Wenn die durch die Schützengräben heizte blieb kein Auge trocken.
Das Modell ist von Zvezda. Im Nachhinein hätte ich wohl ein anderes Base nehmen sollen. Das mitgelieferte ist doch arg dick. Aber das ändere ich jetzt nicht mehr. "Never change a winning Krad."

1 Kommentar:

  1. Deine Platte war (wieder mal) ein echter Hingucker, schade das man als Aussteller immer so wenig Zeit hat, ich hätte gerne einen ausführlicheren Blick gewagt. Das Krad gefällt mir sehr gut, ich finde das das eine der "schönsten" Einheiten überhaupt ist!

    AntwortenLöschen