Samstag, 21. April 2012

Rusus Dicemaker - Teil 1

Im Moment ist ja das Saga-Regelwerk von Studio Tomahawk / Gripping Beast in aller Munde. Und je mehr ich mich darüber informiere, scheint es mir, dass das wohl was für mich ist. Um die Zeit bis zum Eintreffen des Regelbuchs zu überbrücken habe ich mir schon mal Gedanken über den Bau von Würfeln gemacht. Man kann natürlich die Gripping Beast Würfel nehmen. Die sind natürlich auch sehr schick, aber da ich das Spiel für meine Karolinger benutzen will, passen die fertigen Symbole nicht so richtig.
Ich habe also mal mit dem Würfelbau angefangen. Zum Üben habe ich dann allerdings doch die Wikingersymbole benutzt (wobei mir erst später aufgefallen ist, dass ich ja gar nicht weiss, welches Symbol wie oft vorkommt). Egal, es geht ja um den Würfel.


Aus Artikulationsgips (Gips der Härtestufe 3) habe ich mir mit Hilfe von ein paar Legosteinen einen Würfel gegossen. 


In diesen habe ich dann mit einem Dort die Symbole eingeritzt. Danach habe ich noch die Kanten  abgeschliffen und die Ecken rundgefeilt.


In eine Kante habe ich zwei kleine Löcher gebohrt und Drahtstücke eingeklebt.


Diese habe ich dann mit Greenstuff ummantelt. Sie werden dann später zum Guss- bzw. Luftkanal.


Die beiden Trichter habe ich dann auf ein Stück doppelseitiges Klebeband geklebt ...


... und drumherum einen Rahmen aus Legosteinen gemauert.


Danach kam dann das Silikon (2-Komponenten-Rosa-Silikon von Purux) rein. Jetzt muss die Form erstmal hart werden. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht und halte Euch natürlich auf dem Laufenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen